Meine Motivation ist es, meinem Dasein einen Sinn zu geben – nicht nur in meiner eigenen Welt hängen bleiben und vor allem positiv in die Gesellschaft hinein wirken. Zusammen mit den Leuten aus der Gruppe entsteht ein sehr guter Austausch über alle Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens und natürlich wie dieses aussehen sollte, dass der einzelne ein zufriedenes und glückliches Leben haben kann. In unseren Gesprächen erinnern wir uns quasi immer wieder selbst daran, was denn eigentlich wichtig wäre, nämlich der würdevolle, mitfühlende und tolerante Umgang mit den Mitmenschen.
Diese Vorstellung motiviert dazu, diese Mitmenschen an all dem teilhaben zu lassen, sie mit ins Boot zu holen. Ich persönlich bin auch beglückt über die Kreativität, die beim Planen von zukünftigen Aktionen (die aber trotzdem leider noch nicht konkret erarbeitet werden konnte) zu Tage kommt. Es macht sehr viel Spaß, ich genieße die guten Kontakte der Gleichdenkenden und damit entsteht auch ein Wohlfühlen und ein Gefühl der Gemeinschaft in unserer anonymen Städtegesellschaft.
Im letzten halben Jahr schafften wir es, uns relativ regelmäßig alle zwei Wochen zu treffen.
Mit lieben Grüßen aus Augsburg,
Evelin Behrends
Wir wollen eine große Bewegung werden! Wenn auch du dich gewachsen fühlst, das Thema Würde in deiner Umgebung anzugehen, erfahre, wie wir dich dabei unterstützen können:
Mitmachmöglichkeiten