Bielefelder Werte-Netz 2022 – ein sozio-kulturelles Projekt zur Friedensfindung

Im Rahmen des Projektes „Bielefelder Werte-Netz 2022 – ein sozio-kulturelles Projekt zur Friedensfindung“ laden die Künstlerin Marie-Pascale Gräbener und die Soziologin Kerstin Große-Wöhrmann zu einem gemeinsamen kreativen Prozess und Austausch rund um das Thema „Werte“ im alltäglichen Miteinander ein.

Gemeinsam mit Interessierten werden sogenannte Werte-Scheine genäht und bedruckt. Diese werden ausgestellt und abschließend mit einer öffentlichen Performance-Aktion an Mitmenschen, die gewürdigt werden sollen/wollen, übergeben und auf diese Art und Weise in den Umlauf gebracht.

Das Projekt wird vom Kulturamt Bielefeld und dem NRWKultursekretariat Wuppertal gefördert.

Eine weitere Bielefelder Künstlerin wird im Rahmen einer kommunalen Kulturveranstaltung im öffentlichen Raum die Idee übernehmen und weiterführen. In diesem Sinne, dass die Idee sich verbreiten möge, informieren wir hier über das Projekt.

Nähere Informationen:

Das Bielefelder Werte-Netz 2022

... und in unserem Veranstaltungskalender.

Wege, sich zu engagieren

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der als Initiative auf viele helfende Hände angewiesen ist. Von der eigenen Mitarbeit über Partnerschaften und finanzieller Unterstützung. Denn nur gemeinsam können wir uns zu einer wirkungsvollen Bewegung entwickeln.

Engagieren