Zurück
Würdekompass-Gruppe

Ganderkesee und "buten-Bremen"

27777
 
Ganderkesee und "buten-Bremen"
       
DeutschlandDeutschlandDeutschland
 
Niedersachsen & Bremen
Deutschland
Beschreibung

Unsere KulturArche, ein historischer Frachtsegler, dümpelnd im Tide-Strom,  bietet Raum und Erfahrungs-Möglichkeiten im Be.Leben co-kreativer AusZeiten, fern des Alltages, u.A.: malen, schreiben, segeln, musizieren...  (- am tief-grünen Stadtrand von Bremen

Die EALA ist eine originale BolTjalk, 1911 noch motorlos gebaut und betrieben; - auch unter kundiger Ausnutzung des TideStromes an der Küste.

Im  Bord-Alltag ahnend und fühlend die Handhabung "derAlten" zu be.greifen, die Dynamik, die Kraft und den Segen der Natur-Nähe zu erfahren, das lässt uns gemeinsam tiefere Zusammenhänge er.Leben.

- 15 Kojen stehen dann für "Wohnen an Bord" zur Verfügung.

- Dümpelnd in tiefer Natur, am maritimen Stadtrand von Bremen bieten sich uns so: sehr besondere AusZeiten:

- In einem kreativen WerftProjekt wurde der alte Laderaum revitalisiert.

- Das "schwimmende Atelier" lockt zum Malen, ..und zum Schreiben:

- Auf der kleinen BordBühne, mit unserem GALLI-MythenTheater  bisweilen "Blaue Engels opp Platt" mit der Ukulele zum Schwingen zu bringen, das bereitet kreative und lustvolle AusZeiten.

- Bei all Dem: gewaltfreie Kommunikation zu üben, und achtend durchzuhalten, das erkennen wir als unsere Aufgabe, als: Weg und Ziel.

- Eine kleine See-gängige Yacht, eine Jolle und 2 Kanus stehen für "das kleine Segelabenteuer zwischendurch" zur Verfügung.

- Zur Gruppen-Gestaltung und zur Vorbereitung der co-kreativen AusZeiten  treffen wir uns in der Villa Lahusen im "Bremer Vorort" (..und/oder  im Verein ALLEINS  in HB)

Projekte
Projekte der 
Würdekompass-Gruppe
 
Ganderkesee und "buten-Bremen"

Möchtest du deine eigene Würdekompass-Gruppe gründen?

Wir wollen eine große Bewegung werden! Wenn auch du dich gewachsen fühlst, das Thema Würde in deiner Umgebung anzugehen, erfahre, wie wir dich dabei unterstützen können:

Mitmachmöglichkeiten