Zurück
Würdekompass-Gruppe

Jena oder Weimar

07745 oder 99425
 
Jena oder Weimar
       
DeutschlandDeutschlandDeutschland
 
Thüringen
Deutschland
Beschreibung

Mein eigener, langjähriger Weg führte mich immer tiefer zu dem Herzensanliegen, einen Raum zu kreieren, der respektvolles Miteinander ermöglicht. Den hohen Wert der Würde möchte ich ein Stück mehr „auf die Straße“ bringen.

Eine wichtige Motivation der Gruppengründung ist für mich auch, mit Menschen zusammenzukommen, die aufgrund entwürdigender Erfahrungen in ihrer Würde verletzt wurden und in Austausch kommen möchten, wie es besser gehen kann. „Von der  Bürde zur Würde“ zu kommen scheint mir dringender denn je. Ich wünsche mir eine wachsende Gemeinschaft von Menschen, denen es aus verschiedenen Gründen am Herzen liegt sich zu engagieren und es nicht bei einer löblichen Idee zu belassen. Menschen, für die Würde mehr ist, als auf geduldiges Papier geschriebenes Grundgesetz.

Projekte
Projekte der 
Würdekompass-Gruppe
 
Jena oder Weimar

Möchtest du deine eigene Würdekompass-Gruppe gründen?

Wir wollen eine große Bewegung werden! Wenn auch du dich gewachsen fühlst, das Thema Würde in deiner Umgebung anzugehen, erfahre, wie wir dich dabei unterstützen können:

Mitmachmöglichkeiten