Würde - und wech ...
Würdevoll leben - überregional - international.
Würde – und wech ...
Würdevoll leben – überregional – international.
Steigende Preise und Kosten, wo immer wir hinschauen. Lebensmittel, Mieten, Strom- und Heizkosten. Auflagen, die kaum noch zu erfüllen sind.
Lastenausgleich (ab 2024), Vermögensverzeichnis, digitale Währung mit noch mehr Kontrollfunktion? Fehlanzeige.
Wie können wir unter diesen Umständen noch ein würdevolles Leben führen? Lebensqualität erhalten oder schaffen?
Durch den Gemeinschaftsgedanken. „Wir sind viele“ und „Gemeinsam sind wir stark“ rückt dabei immer mehr in den Focus. Lebensgemeinschaften in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen entstehen aktuell hier im Süden Spaniens. Kleinere oder auch größere Gruppierungen als Senioren-Residenzen, Mehrgenerationenwohnen mit eigener Schule, Gnadenhof für Tiere mit Wohngemeinschaft.
Viele Konzepte sind möglich und werden für jeden Geldbeutel erschwinglich. Für jedes Einkommen einer jungen Familie genauso wie für die kleine Rente.
Wir möchten Euch dabei begleiten.dDie Reise ins Neue, würdevolle Leben anzutreten. Ohne Angst zu haben vor unbekannten Widrigkeiten, sprachlichen Barrieren, behördlichen Hürden.
Gerne auch erstmal zum Schnuppern und Kennenlernen für einen kurzen Aufenthalt – bevor die wichtige Entscheidung zum „Auswandern“ getroffen wird.
Warum Spanien? Sonne, Meer, Lebensfreude, Entschleunigung, geringere Kosten in Lebenshaltung und Energiefragen. Ein selbstbestimmtes, wenn möglich autarkes Leben leben. Lifestyle statt Zwänge. Und es gibt noch 1001 Grund mehr…
Übrigens wird eine Stiftung dabei die Dachorganisation bilden.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und sagen hasta pronto – bis bald.
Horst und Renate Wilmer
Sie möchten bei der Planung und Umsetzung dieses Projekts dabei sein?
Wir sind eine kleine gemeinnützige Initiative und somit auf viele helfende Hände angewiesen. Wenn auch Sie eine helfende Hand verleihen können, melden Sie sich bei uns!
Projekt unterstützen