Freedoms Claws - Die Zeit ist da

In diesem Jahrhundert stehen Veränderungen an. Das war auch in den vergangenen Jahrhunderten der Fall. Doch nie war das Bewusstsein über die Zusammenhänge so groß wie heute.

Veränderungen wühlen auf, kosten Kraft. Immer schwebt die Frage im Raum, ob es den Energieaufwand lohnt, ob es sich nach der Veränderung besser oder leichter anfühlt als vorher, oder nicht.

Es werden Maßnahmen entschieden, es wird Macht ausgeübt. Ein Schrei der Empörung nimmt seine Ausbreitung in der Horizontalen auf. Dort wo er auf den Gegenpol trifft, können beide sich wie zwei angestachelte Kampfhähne in der Luft gegenseitig die Krallen in die Haut graben.

Bewegung aber ist sowohl Ausbreitung als auch Stehen - stehen mit einer Wurzel, die durch das eigene Herz geht und tief im Lebendigen verankert ist. So stehen und gehen wir aufrecht im Bewusstsein unser eigenen Würde, und markieren die Grenze, wenn es nötig ist: "Nein!" ist ein vollständiger Satz. "Bis hier her und nicht weiter!" "Nicht mit mir!" "Nicht mit uns!"

Sabiene Jahn bringt diese innere Haltung gemeinsam mit vielen Mitwirkenden zu beeindruckendem Ausdruck: in diesem Lied mit dem Titel Freedoms Claws

Hier ist der vollständige Text zu lesen (englisch und deutsch).

[...]
We walked in the dark, alone at first,
down deep we felt our bond,
but then stretched ourselves and seized the day and held on with freedoms claws.
[...]

Vielen Dank an Sabiene Jahn und alle Mitwirkenden

Infos:
released May 19, 2021
Musik: Sabiene Jahn
Lyrics: Sabiene Jahn, Guy Dawson
Cover: Sabiene Jahn
Künstler der Bronzestatue : Davide Dormino
Foto der Statue: Pixelbrot Fotografie

Wege, sich zu engagieren

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der als Initiative auf viele helfende Hände angewiesen ist. Von der eigenen Mitarbeit über Partnerschaften und finanzieller Unterstützung. Denn nur gemeinsam können wir uns zu einer wirkungsvollen Bewegung entwickeln.

Engagieren