Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Projekte vor, die wir im Laufe der nächsten Zeit gerne gemeinsam mit weiteren interessierten Menschen co-kreativ umsetzen wollen. Wir geben hier die Chance eigene Projekte vorzustellen, die dazu dienen können dem Thema Würde in der jeweiligen Stadt oder Gemeinde mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Wir beginnen hier mit einem ausgewählten Projekt, das im Würdekompass Krefeld entstanden ist. Auf der Basis dieses Beispiels laden wir Sie ein, Ihre Projekte zur Würde in Ihrer Stadt oder Gemeinde zu skizzieren. Finden Sie über die Homepage Mitgestalter und finanzielle Unterstützung, um sich dann gemeinsam für
ein würdevolleres Miteinander in Ihrer Region einzusetzen. Gerne begleitet das Team des Würdekompass Sie dabei.
Die Projektidee wird von den Ideengebern der Würdekompass-Gruppe skizziert. Beantworten Sie in kurzer Form die Frage: Wer will was, wann, warum mit welchem Ziel, Kosten. Nennen Sie die Namen und Kontaktadressen der Mitgestaltern. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Sobald Ihr Projekt bei uns per Mail über info@wuerdekompass.org ankommt, klären wir im Team das weitere Vorgehen, halten Rücksprache mit einem der Ideengeber und setzen die wesentlichen Angaben dann nach Absprache auf die Homepage. In einem gemeinsam festgelegten Zeitraum engagieren sich vor allem die Initiatoren darum eine bestimmte Anzahl an Unterstützern (finanziell und auch weitere aktive Mitgestalter) zu finden, die an dem Projekt mitwirken möchten. Sobald die vereinbarte Startsumme oder persönliche Umsetzungskraft gefunden wurde, wird das Team vom Würdekompass in kurzer Zeit eine speziell für das Projekt eingerichtete Unterstützungsplattform für den verbleibenden Bedarf einrichten.
Die Ideen für Projekte liegen im Ermessen der Würdekompass-Gruppen und werden von uns bei Bedarf gerne begleitet, solange Sie einem würdevollen Handeln entsprechen.